Autorentag

Wie jedes Jahr haben uns auch heute tolle Kinderbuchautoren und -illustratoren besucht. Am 21. März kamen Barbara Landbeck mit einem ihrer „Robby“ – Bücher, Rieke Padwardhan mit einem ihrer „Frau Schmalzbrot und Billie Ballonfahrer“ Bücher, Neue Palmtag mit „Durch den Wald“, Kai Pannen mit „Zombert und der mutige Angsthase“, Franziska Biermann mit „Jacky Marrone – Auf der Jagd nach Goldpfote“, Matz Döbele mit „Konrads Schatten“ und Silke Vry mit einem ihrer Augen-Verwirrbücher.

Vielen Dank an unsere Gäste, wir hatten viel Spaß! Unsere Schüler und Schülerinnen haben aufmerksam zuhört, fleißig Fragen gestellt, gemalt und bei allen Aktionen mitgemacht. Am Ende wurden alle Bücher signiert und jeder Klasse hat ein Buch von dem jeweiligen Gastautor oder der Autorin für die Klassenbibliothek erhalten.

Ein großes Dankeschön an Frau Manke, die diese tolle Veranstaltung für ganze Schule jährlich organisiert.

Viel Spaß beim Anschauen der Bilder!