Lutherspiel

Anlässlich des Reformationtages am 31.10. wurden Klassen 4b und 4c am 5. November in die Markus-Kirchengemeinde  zum Lutherspiel eingeladen. Pastorin Wiebke Meers und die Mitarbeiter*innen der Markus-Kirchengemeinde Herr Kramann, Frau Reske und Frau Göhring haben eine ganz tolle Veranstaltung vorbereitet und durchgeführt. Wir wurden herzlich mit Glockengeläut empfangen und in die Kirche geführt. Nach einem kurzen Theaterstück wurde gemeinsam gesungen. Anschließend wurden die Schüler*innen in Gruppen aufgeteilt. Drei unterschiedliche Angebote standen uns zur Verfügung: Kamishibai-Erzähltheater über das Leben von Martin Luther, ein vielfältiges Bastelangebot und ein Angebot für die selbstständige Recherche über Martin Luther und das Mittelalter.  Zum Abschluss wurde wieder gesungen und Martin Luther Bonbons wurden ausgeteilt.

Vielen Dank an das Team der Markus-Kirchengemeinde! Wir kommen wieder!