Klasse 4 c spendet für Obdachlose

Jede Klasse unserer Schule hat vom Schulverein eine kleine Summe erhalten. Die SchülerInnen aus der Klasse 4 c haben viele Vorschläge eingereicht, wofür das Geld ausgegeben werden kann. Unter anderem wurde es vorgeschlagen, das Geld an Obdachlose zu spenden, die es vor allem im Winter schwer haben. Über die Vorschläge wurde demokratisch angestimmt. Per Mehrheitsentscheid wurde beschlossen das Geld zu spenden. Ganz nach dem Motto „think global, act local“ haben wir ein Treffen mit den freiwilligen Helferinnen von der Ev.-Luth. Markus-Kirchengemeinde Hohenhorst vereinbart. Uta Lindloff und Helga Brummund haben zahlreiche Fragen der SchülerInnen beantwortet und die Wohncontainer in der Nähe der Kirche gezeigt. Anschließend wurde das Geld überreicht. Ganz beflügelt von einem schönen Gefühl, wenn man etwas Gutes getan hat, gingen wir zurück in die Schule.

Vielen Dank an  die freiwilligen Helferinnen Uta Lindloff und Helga Brummund und die Vikarin Marielene Göhring für den netten Empfang und die tolle Arbeit, die sie leisten.