Englisch Day

Kurz vor den Ferien war es richtig grün in unserer Schule! Am 14.03.2024 fand bei uns der inzwischen traditionelle „English Day“ statt, bei dem das Thema „Ireland and St. Patrick’s Day“ im Mittelpunkt stand. Viele Kinder und Lehrkräfte kamen passend in grünen Farben zur Schule und sahen aus wie echte Leprechauns.

Es wurde gesungen, getanzt, gebastelt und gespielt – ein Tag voller Spaß und kreativer Aktivitäten! Die Kinder konnten spielerisch die irische Kultur kennenlernen und ihre Englischkenntnisse verbessern. Sie lösten viele Rätsel und entdeckten insgesamt 17 versteckte Leprechauns auf  dem Schulgelände.

Wir freuen uns sehr über diesen gelungenen Englisch Day und sind stolz darauf, dass unsere Schülerinnen und Schüler so motiviert dabei waren.

AutorInnenlesung 2024

Wie jedes Jahr haben uns wieder viele bekannte Kinderbuchautorinnen und -autoren,  Illustratorinnen und Illustratoren besucht.

Am 13. März kamen Dunja Schnabel mit  „Hund, Katze, Maus … Haus“, Birte Müller mit „Die Kartoffel und der Sinn des Lebens“, Lena Winkel mit „Haben wir auch nichts vergessen?“, Dayan Kodua mit „Odo“, Franziska Biermann mit „Herr Fuchs mag Bücher“, Kai Pannen mit „Zombert“ und Martin Verg.

Birte Müller mit ihrem Buch „Die Kartoffel und der Sinn des Lebens“ in den Klassen 1a und 1b.

Franziska Biermann mit ihrem Buch „Herr Fuchs mag Bücher“ in den Klassen 3a und 4c.

Vielen Dank an unsere Gäste, wir hatten viel Spaß!

Ein großes Dankeschön an Frau Manke, die diese tolle Veranstaltung für die ganze Schule jährlich organisiert.