Elternseminar „Schatzsuche“

Liebe Eltern der 1. Klasse!

An unserer Schule gibt es das Elternprogramm „ Schatzsuche„ !

Einmal im Jahr findet es für die Eltern der neuen 1. Klassen statt. Bei den 6 Treffen wollen wir uns gemeinsam auf die Suche nach den Schätzen und Stärken Ihrer Kinder machen!

Sollten Sie jetzt Lust verspüren daran teilzunehmen, melden Sie sich gerne über die Klassenlehrerin Ihres Kindes an.

Die Treffen finden immer Dienstags von 16:15 – 18:15 statt.

Das Elternprogramm startet am 22.10.2019.

Wir freuen uns auf Sie!

Dagmar Missun und Petra Lindner

Im Schuljahr 2015/16 boten Frau Lindner und Frau Missun  ein besonderes Eltern-Programm Schatzsuchean.  Die „Schatzsuche“ wurde von der Hamburger Arbeitsgemeinschaft für Gesundheitsförderung e.V. (HAG) entwickelt und in vielen Hamburger Kindertagesstätten erprobt.

Das Programm folgt einem ressourcenorientierten  Ansatz, dabei richtet sich die Aufmerksamkeit der Erwachsenen auf die Stärken und Schutzfaktoren der Kinder.

Das Programm wurde an unserer Schule von Frau Gies (HAG) vorgestellt und damit wird zum ersten Mal an einer Schule erprobt.

Die erste Seminarreihe (6 Termine) startete am 10.11.2015.