Konsequenzordner

Der Konsequenzordner ist eine Maßnahme der Grundschule Potsdamer Straße. In ihm ist festgelegt, was passiert, wenn Kinder körperliche oder verbale Gewalt gegenüber anderen Kindern oder Erwachsenen anwenden. Alle Lehrkräfte und Erzieher*innen können durch den Konsequenzordner an einem Strang ziehen. Für alle Eltern wird durch den Konsequenzordner offengelegt, mit welchen Konsequenzen ihre Kinder rechnen müssen, wenn sie Gewalt anwenden. Den Kindern wird ebenfalls transparent gemacht, welche Konsequenzen ihre Taten haben. Der Konsequenzordner wird derzeit überarbeitet und schnellstmöglich hier veröffentlicht. Natürlich hoffen wir, dass alle Konsequenzordner so leer wie möglich bleiben und nur selten genutzt werden müssen!