Eine Schule liest vor

In diesem Schuljahr fand erneut unsere Vorlesewoche im Januar statt. Über einen Zeitraum von vier Tagen stand das Vorlesen während der zweiten Stunde im Mittelpunkt.

Wie in den Vorjahren hatten die Kinder die Möglichkeit, am Tag zuvor aus einer Vielzahl von Büchern dasjenige auszuwählen, das sie am spannendsten fanden, und eine Eintrittskarte für die Lesung zu ziehen. Am darauffolgenden Tag begaben sich die Schülerinnen und Schüler in die jeweiligen Räume, um sich in einer behaglichen Atmosphäre Geschichten vorlesen zu lassen.

Nach den Lesungen konnten die Kinder kreativen Aktivitäten wie Ausmalen oder Spielen nachgehen.

Vielen Dank an Frau Manke und die vielen HelferInnen für die Organisation und Durchführung und an alle Kinder für das aufmerksame Zuhören!