Trommelworkshop

Große Begeisterung an unserer Grundschule!

Kurz vor den Ferien hatten die Schülerinnen und Schüler die einzigartige Gelegenheit, an einem spannenden Trommelworkshop „Akwaaba – Reise nach Afrika“ teilzunehmen. Unter der professionellen Anleitung eines erfahrenen Trommelkünstlers erlernten die Kinder verschiedene Trommeltechniken, rhythmische Bewegungen und einfache Lieder.

Das Highlight des Workshops war die abschließende Aufführung, die am dritten Tag für die stolzen Eltern stattfand. Alle Augen waren auf die kleinen Künstler gerichtet. Die Kinder hatten liebevoll gestaltete Tiermasken aufgesetzt und sahen damit noch beeindruckender aus.

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei dem Trommelkünstler Roberto, den Eltern und Frau Stein für die Organisation bedanken, die diesen Workshop möglich gemacht haben. Es war eine unvergessliche Erfahrung für unsere Kinder.