Fußballturnier Altrahlstedt Cup

Früh morgens am 18.01.18 machten wir uns mit einer Mannschaft von insgesamt zehn Spielern aus den Klassen 3d & 4a-c auf den Weg zur STS Altrahlstedt in die Sporthalle Kielkoppelstraße, um dort am traditionellen Altrahlstedt Cup teilzunehmen. Die dortige 5. Sportklasse hatte ein großes Turnier organisiert, an dem insgesamt elf Grundschulen aus der Region mit Mannschaften ihrer 4. Klassen teilnahmen – ergänzt wurde das Teilnehmerfeld zudem um eine Mannschaft der 5. Sportklasse der STS Altrahlstedt, die – um den Altersvorteil auszugleichen – jedoch mit einem Spieler weniger antreten musste. Der Turnierverlauf war für unsere Mannschaft dann leider ein wenig unglücklich: Nachdem die ersten beiden Gruppenspiele noch unentschieden gestaltet werden konnten, gingen die restlichen drei Partien knapp verloren. Die Platzierungsspiele wurden im Anschluss als 7-Meter-Schießen ausgetragen – aber auch hier vermochten wir nicht den ersten Sieg des Tages zu landen, wenngleich unser Torwart zwei der gegnerischen Schüsse parieren konnte. Zweifelsohne hätten wir uns eine etwas bessere Platzierung gewünscht, mussten an diesem Tag aber letztlich anerkennen, dass die anderen Mannschaften heute etwas stärker aufgetreten waren als wir. Umso größer war dann die Freude, als wir bei der Siegerehrung auch für unseren 12. Platz einen Pokal überreicht bekamen, den wir mit auf unseren Nachhauseweg nehmen konnten – und völlig unabhängig von der Platzierung war die Teilnahme an diesem großen Turnier für uns in jedem Fall ein tolles Erlebnis.