Leselöwen Vorlesewettbewerb

Der Leselöwen Vorlesewettbewerb zwischen der Schule Tonndorf und der Schule Potsdamer Straße fand in diesem Jahr in unserer Schule statt.

An zwei Donnerstagen hintereinander konnten Kinder aus den dritten und vierten Klassen ihre gut vorbereiteten Texte einem großen Publikum und einer unabhängigen Jury vortragen.

Am 25.02. fand der interne Vorlesewettbewerb statt. Am Donnerstag darauf mussten die Schulsieger gegen die Kinder aus der Grundschule Tonndorf antreten. Beide Schulen schickten hervorragende Leser ins Rennen.

Alle Teilnehmer/innen waren aufgeregt, das gehört dazu. Das Publikum hörte aufmerksam und gespannt zu und unterstützte alle Vorleser/innen mit Applaus.

Alle Gewinner/innen erhielten ein Buchgeschenk, alle anderen einenTrostpreis.

In der Klassenstufe 4 teilen sich beide Schulen den Gewinnerpokal, in der Klassenstufe 3 gewann die Schule Potsdamer Straße.